Mittwoch, 25. Mai 2011

Praktikum beim Steinmetz

Ewig lang' hab ich den Gedanken schwanger getragen, ein Praktikum beim Steinmetz nebenan zu machen. Katalysiert durch die Typo Berlin 2011 machte ich endlich Bekanntschaft mit dem Meister, der mir ohne Umschweife einen Sandstein (ein besonders für Anfänger geeignetes Gestein, dass sich relativ einfach bearbeiten lässt) und zwei Schrifteisen (8 und 10 mm) in die Hand drückte. Nach einer bündigen Einführung – die vor allem aus zuschauen bestand – gab es prompt die erste Hausaufgabe; den zur Verfügung gestellten Stein bearbeiten. Ich war gestern fleißig und heute gab es Manöverkritik...

Alex
















Werkzeug schleifen



a ist fertig, dem e und dem t fehlt noch der Feinschliff


so macht man die Abschlüsse mein Jung


Der Meister versucht zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Hab ne Ecke rausgehauen...

Mein erster Stein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen