Samstag, 28. Mai 2011

Typo Berlin 2011 Videos Making Of

Im Auftrag von FSI FontShop International und FontShop Deutschland sollten für die diesjährige Typo Berlin Videobumper konzipiert und umgesetzt werden, die beim Streamen ausgewählter Vorträge zwischengeschnitten werden konnten. Die Thematik »Shift« erwies sich als sehr dankbar: Perspektivenwechsel und Permutationen waren für uns die Grundpfeiler der Animationen, die wir mit selbstgedrehtem Footage aus Düsseldorf und Umgebung kombinierten.

Alex



Erste Ideen für das Thema Shift

Prüfen aller möglichen Schriftkandidaten im Anagramm-Generator.

Grobe Storyboards für die einzelnen Animationen.



Dreh auf dem Flughafen Düsseldorf für die FF Info Animation



Nette Idee, bis zum Erbrechen ausgelutscht...


Jonas am zaubern

Dreh auf dem Düsseldorfer Hauptbahnhof für die FF Cocon Animation.



Dummy der FF Cocon-Klapptafeln

Studie der Bewegungsabläufe

Gelerntes auf die Computeranimation übertragen...

Animationsstudie rotierender Täfelchen


Dreh am Rhein



Dreh am Worringer Platz




Typo Teaser from jonas kaminski on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen