Montag, 18. Juli 2011

Kurzurlaub am Springsee

Impressionen eines Campingkurzurlaubs am Springsee.

»In Italien laufen sie blind an tausend leisen Schönheiten vorbei zu jenen offiziellen Sehenswürdigkeiten hin, die sie doch meistens nur enttäuschen, weil sie, statt irgendein Verhältnis zu den Dingen zu gewinnen, nur den Abstand merken zwischen ihrer verdrießlichen Hast und dem feierlich-pedantischen Urteil des Kunstgeschichtsprofessors, welches der Baedeker ehrfurchtsvoll gedruckt verzeichnet. Fast würde ich denen den Vorzug geben, welche als erste, weit überragende Erinnerung mitbringen: das gute Kotelett, welches sie gegessen haben; denn sie bringen doch wenigstens eine aufrichtige Freude mit, etwas Lebendiges. Eigenes. Intimes.« Rainer Maria Rilke (1875 – 1926) (Lars)

Auf dem Weg zum Springsee.

Ninas Fahrrad bis ans Äußerste beladen. 

BVG-Piktogramme in der Ostdeutschen Eisenbahn (ODEG).

So weit draußen spielt das iPhone nicht mehr mit. Navigieren nach alter Kunst.

Unterhalb des Großen Glubigsees befindet sich der Springsee.

Auf dem Weg zum Springsee…

… eine alte Gastwirtschaft.

Natur pur

Zeltplatz mit Blick auf den See

Schulterblick

Küche im Vorzelt

Frühstück im Freien

Schlafzimmer

Sonnenschein

Waffenkammer

Strand & Badewiese

Blick vom Handtuch

Eine leichte Wolke

Der selbsternannte Bademeister


Blick auf den See

Überall Bäume

Totes Geäst

Badewiese

Einstufung: Fahruntauglich

Magie der toten Bäume 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen