Freitag, 7. Oktober 2011

Orientierungs- und Leitsystem: Flughafen Berlin Tegel »Otto Lilienthal«

Zum 3. Juni 2012 soll der Flughafen Berlin Tegel »Otto Lilienthal« geschlossen werden. Grund ist der Bau eines neuen, leistungsstärkeren Flughafens: BER | Flughafen Berlin Brandenburg

Da ich zur Zeit meine Masterarbeit über das Erscheinungsbild der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) schreibe und diesbezüglich Bilder vom alten Leit- und Orientierungssystem Mangelware sind, habe ich mir gedacht, dass der Tag kommen wird, an dem diese Bilder benötigt werden und ihren Sinn finden werden.

Fazit: Für das schönste und vor allem effektivste Leitsystem bekommt Tegels Flughafen sicher keinen Oscar. Vielleicht reicht es ja zur Goldenen Himbeere. (Lars)













































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen